Katholische Jugend Sankt Martin

Pensionierung unseres PfarresDie Katholische Jugend Sankt Martin wurde im Jahr 1964 in Zusammenarbeit mit Geistlichem Rat Franz Weinstabl gegründet.

Bei der KJ Sankt Martin sind derzeit rund 40 Mitglieder im Alter von 14 bis 29 Jahren. Die Leitung erfolgt durch die Jugendführerin Helena BAUMGARTNER und dem Jugendführer Reinhard SEIDL.

Vor einigen Jahren sind wir in ein neues Jugendheim umgezogen. Die Geimende stellte uns neue Räume zur Verfügung die allerdings eine Renovierung dringend notwendig hatten. Mit Fördermitteln des Landes, der Gemeinde und harter Arbeit der Jugendmitglieder, konnte ein neues modernes Jugendheim geschaffen werden. Außerdem half die KJ Sankt Martin beim Bau des Beachvollyballplatzes am Badeteich Sankt Martin und übernahm die anschließende Betreuung.

Eintanzen Jugendball 2006Die KJ Sankt Martin veranstaltet jedes Jahr im Februar einen Ball mit Eröffnungswalzer und Mitternachtseinlage. Zusätzlich findet jedes Jahr im Sommer uEintanzen Jugendball 2007nser Beachvollyballturnier statt. Jedes Jahr zum Erntedankfest binden wir die Erntedankkrone und arrangieren noch einen Jugendheurigen um unsere Kassa etwas aufzubessern. Am Weihnachtsnachmittag spielen und basteln wir gemeinsam mit den Kindern aus Sankt Martin um ihnen das warten auf die Bescherung zu erleichtern.

Kontakt

Ort: Sankt Martin 6
3971 Sankt Martin

Jugendführerin

Baumgartner Helena

+43 680 4456345

Jugendführer

Seidl Reinhard

+43 660 2947920

Lageplan

Zum Routenplaner
1,1.jpg


Marktgemeinde Sankt Martin
3971 Sankt Martin 1, Tel: +43 (0) 28 57 / 22 62, Fax: +43 (0) 28 57 / 22 62-16
E-mail: gemeinde@st-martin.eu, Internet: http://www.st-martin.eu/